Ueber uns

Mitten im schönen Hessenland im sogenannten Hinterland (Landkreis Marburg Biedenkopf) umgeben von  wunderbaren Wäldern und Wiesen, dort sind wir zuhause.

Wie kamen wir zum Flat?
Wir haben wunderbare 10 Jahre mit unserem Golden Retriever Rüden  Gordy zusammen gelebt und als er starb, war für uns erst mal kein Hund in Sicht. Schnell merkten wir aber das uns was fehlte und so fingen wir an uns nach einem neuen Familienmitglied um zu schauen. Vor einigen Jahren sah ich eine Flat Hündin bei einer Züchterin und da war es um mich geschehen und so war klar, wir wollten unbedingt einen Flat.

In dieser ganzen Zeit habe ich viel mit den Hunden gearbeitet und Meagan begann eine Ausbildung zum Rettungshund und mit allen anderen gehe ich zum Dummytraining .
Ich habe mich so viel mit dieser Rasse beschäftigt und da für mich der Flat Coated Retriever alles verkörpert, was einen tollen Hund ausmacht, habe ich mich dazu entschlossen, ab und an einen gut geplanten, durchdachten Wurf großzuziehen!!

Das bedeutet : Wir sind nur eine kleine Zucht mit höchtens 1-2 Würfen im Jahr, aber bei uns gehts nach dem Motto : KLASSE STATT MASSE !!!

Die allergrößte Priorität steht für uns in der Gesundheit unserer Flats. Schwerpunkte liegen in der  Sozialisierung sowie in einer gute Welpenstube und auf die Erhaltung eines ausgeglichen Wesens der Flat Coated Retriever.
Wir züchten nach FCI Standard

Ich wollte nie viele Flats züchten, aber Gute!

Copyright © 2013. Alle Rechte vorbehalten.

1 thought on “Ueber uns”

  1. Herzlichen Dank <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.