Wir suchen

Das Amazing Flat Beauties Team ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern 😉

Wir sind stetig auf der Suche nach vertrauenswürdigen, verantwortungsvollen Familien oder Personen die unsere Zucht mit einer Co Ownerschaft unterstützen würden.

Was ist eigentlich so eine Co Ownerschaft?

Welpen oder Youngster von hoher Qualität werden zu Sonderkonditionen in Familien gegeben. Die Hunde stehen uns dann nacherfolgreicher abgeschlossener Untersuchungen zur Zucht zur Verfügung .
Es ist praktisch wie eine „Pflegefamilie“
Wir hegen einen supertollen Kontakt zu *unseren* Familien.

Untersuchungen die für die Zuchtzulassung relevant sind , sowie die Kosten für Shows übernimmt der Züchter !

Wieso machen wir das?

Da ich meine Zucht mit Sinn und Verstand und qualitativ immer wieder erweitern möchte, ist es wichtig frisches Blut reinzubekommen. Aber ich möchte meinen Hunden auch gerecht werden und deswegen ist eine Co Ownerschaft eine gute Sache, für beide Seiten 🙂

Wichtig wäre noch zu erwähnen das sie nicht weiter wie 1 Stunde Fahrtzeit mit dem Auto entfernt sein sollten, denn ein reger Kontakt ist sehr erwünscht.

Sie haben Interesse ? Ja dann nichts wie ans Telefon oder Email schreiben.



Wenn man als züchter nicht nur Welpen zum Verkauf produzieren möchte sondern ein Zuchtziel verfolgt,  steht man irgendwann vor dem Problem, das man aus seinen Würfen vielversprechende Welpen für Zucht und Show behalten möchte, aber,

( wenn man seine verdienten Zuchthunde nicht nach ihrem Zuchteinsatz weggibt ) keine neuen Hunde mehr dazu nehmen  kann, ohne ihnen allen nicht mehr gerecht zu werden. 

Daher suchen wir von Zeit zu Zeitvertrauensvolle, engagierte und verantwortungsbewußte Menschen, die besonders vielversprechende Welpen ein schönes Zuhause auf Lebenszeit geben wollen und uns und unsere Zucht unterstützen möchten und damit ein Teil der „Amazing Flat Beauties “ Familie werden.

Der betreffende Welpe wird nicht bei mir wohnen sondern bei Ihnen und Ihrer Familie, aber für die Zucht zur Verfügung stehen. Das bedeutet aber nicht das ich wöchentlich auf der Matte stehe.


Im ersten Jahr passiert nicht viel, eventuell 1 Ausstellung maximal 2 .
Mit ca 12-14 Monaten wird’s dann ernst und die Zucht relevanten Gesundheitsuntersuchungen werden gemacht
Wenn das alles passt, folgen noch Wesenstest und Zuchtzulassungsprüfung, wahrscheinlich verbunden mit einer Ausstellung.

Alle Kosten rund um die Zucht, dh. Zuchtuntersuchungen, Zuchtzulassung, Ausstellungen usw. bezahle ich.
Futter, Tierarztkosten , Versicherung und Hundesteuer wäre ihr Part, wie bei jedem anderem Hund auch.

Beim Rüden oder Hündin gibt es natürlich ein paar Unterschiede bezüglich der Unterbringung, das würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch erörtern.

Wir schwören schon viele Jahre auf das Konzept und unsere Co Owner sind alle happy damit und wir natürlich auch.
Kontakt zu unseren Co Ownern ist uns sehr wichtig, wobei wir aber nie aufdringlich nervig auftreten, so sagt man es zumindest nach.

Wir können unsere Zucht sinnvoll erweitern bzw ausfüllen und sie haben die Möglichkeit auf einen gesunden, einzigartigen Rassehund zu super Konditionen (der Hund wird kostenfrei in die Familie gegeben)

Sollte der Hund nicht Zuchtfähig werden, besteht ein Vorkaufsrecht für den Co Owner. Auch das ist, wie alle anderen in einem ordentlichen Vertrag verankert, der anwaltlich erstellt wurde.

Sie haben noch Fragen, dann mal ran an die Tasten

Handy 0175/2426905
FON 06462/40063